Ratgeber Tablet-PC

Tablet-PCs – kaufen oder warten?

05.11.2010
Von 

HTC-Tablet mit Android 3.0

HTC hat sich als Smartphone-Hersteller bereits einen Namen gemacht. Gerüchten zufolge wollen die Taiwanesen im ersten Quartal 2011 nun einen Tablet-PC mit Android 3.0 vorstellen. Noch ist über das HTC-Gerät nichts Näheres bekannt.

In diesem Zusammenhang interessant ist die Aussage von Google-Manager Hugo Barra. Er sagt, dass Android derzeit nicht optimiert sei für Tablet-PCs . Android 2.2 sei nicht das ideale Betriebssystem für Tablet-PCs räumt Barras ein und auch der App-Market sei nicht für Tablet-PCs vorbereitet. Erst mit Android 3.0 sei Besserung in Sicht.

Einschätzung: HTC ist im Mobile-Markt etabliert und verfügt über gute Kontakte zu Google und Mobilfunkanbietern. Es ist unwahrscheinlich, dass HTC eine halbgare Lösung präsentieren wird. Gut möglich, dass wir auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES im Januar 2011 in Las Vegas mehr erfahren werden