TA spannt Fritz vor den Karren

28.10.1983

MÜNCHEN (ih) - Mit mehr Software-Orientierung will die Triumph-Adler AG eine Offensive im internationalen Mikrocomputer-Markt starten. Hoffnungen setzen die Nürnberger auf den neuen "alphatronic"-PC und insbesondere auf die Telekommunikationsfähigkeit der alphatronic-Mikrocomputer-Reihe sowie das mit großem Aufwand "gepowerte" Planungs- und Organisationssystem "Fritz".

Neue Benutzergruppen will das Unternehmen vor allem mit dem "Führungsinstrument Fritz" erschließen. "Management by Fritz" kann, betonte TA-Vorstand Vertrieb und Marketing Harro D. Welzel, von qualifizierten Sachbearbeitern, Führungskräften und Managern aller Unternehmensbereiche eingesetzt werden. Triumph-Adler sieht für diesen Neuling gute Marktchancen bei solchen Zielgruppen, die sich bislang dem EDV-Einsatz gegenüber reserviert verhalten haben, da ihnen die verfügbare Software noch zu kompliziert war.