Distributions-Deal

T-Systems vertreibt Microsoft-Software

08.08.2003

MÜNCHEN (CW) - Microsoft hat mit T-Systems ein Distributionsabkommen geschlossen. Danach wird die IT-Tochter der Deutschen Telekom AG ERP-Lösungen des Softwarehauses insbesondere in Osteuropa, aber auch weltweit vertreiben. T-Systems wird ERP-Software wie etwa Navision und Axapta vor allem in Ungarn, Russland, Polen und in der Tschechischen Republik verkaufen. Dort hat der IT-Dienstleister nicht nur Niederlassungen, sondern auch ein Vertriebsnetz.

Interessant ist für den Softwareriesen insbesondere die Tatsache, dass mit T-Systems in den osteuropäischen Ländern ein Geschäftspartner antritt, der als alleinige Ansprechstelle für multinational operierende Unternehmen fungieren kann, die Implementierungsaufgaben über Ländergrenzen hinweg zu lösen haben. (jm)