Royal & Sun Alliance lagert aus

T-Systems gewinnt Großauftrag in England

05.11.2007
Der Outsourcing-Deal mit Royal & Sun Alliance ist bereits der zweite große Vertrag, den T-Systems 2007 in Großbritannien gewinnen konnte.

Die britische Versicherung Royal & Sun Alliance (R&SA) lagert Teile ihrer IT an T-Systems aus. Der Vertrag hat ein Volumen von 92 Millionen Pfund (umgerechnet rund 130 Millionen Euro) und eine Laufzeit von zehn Jahren.

Es handelt sich bereits um den zweiten Outsourcing-Großauftrag, den T-Systems in diesem Jahr in Großbritannien gewinnen konnte: Im Februar hatte die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom einen Mega-Deal mit dem Energieriesen Centrica an Land gezogen. "Unsere Erfolge in Großbritannien beweisen, dass wir mit unserer internationalen Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind", freut sich Jan van der Merwe, T-Systems Limited CEO.

R&SA gilt als besonders Outsourcing-affin. Erst im Frühjahr hatte der Versicherungskonzern einen Vertrag über die Systementwicklung und den IT-Betrieb mit IBM Global Services verlängert. (sp)