Ulrich Kemp verlässt die Telekom-Tochter

T-Systems: Ausverkauf auf Management-Ebene

11.01.2008
Juli 2007: Axel Knobe, Chef der Großkundensparte bei T-Systems, geht.
Juli 2007: Axel Knobe, Chef der Großkundensparte bei T-Systems, geht.
Foto: Axel Knobe

Sein Pendant für die Großkundensparte bei T-Systems war bis Juli 2007 Axel Knobe. Der frühere Gedas-Chef kam Anfang 2006 mit der Übernahme der Volkswagen-Tochter zu T-Systems. Er war bis zu seinem Abschied zuständig für Vertrieb und Kundenbetreuung bei T-Systems Enterprise Services und damit wichtiger Ansprechpartner für die Großkunden des IT-Dienstleisters. Als Grund für die Demission nannte das Unternehmen unterschiedliche Ansichten über die strategische Ausrichtung. Knobe war zuvor in die Kritik geraten, nachdem er bei einer internen Veranstaltung die Lage bei T-Systems mit den Terroranschlägen in New York am 11. September verglich. Kommissarische Nachfolgerin wurde Zvezdana Seeger, die sich ihren Ruf als Krisenmanagerin im Toll-Collect-Projekt erworben hat.