Via TV ins Netz

T-Online will auf den Bildschirm

27.09.2002
MÜNCHEN (CW) - Der Internet-Dienst T-Online möchte die Bildschirme erobern. Auf der CeBIT 2003 will die Telekom-Tochter ein Verfahren demonstrieren, das den Zugriff auf das Internet-Portal von T-Online via Fernseher ermöglichen soll.

Über die genaue Funktionsweise hält sich das Unternehmen momentan noch bedeckt, es ist jedoch möglich, dass der Zugang mit einer Settop-Box erfolgen soll. Das Angebot soll in Deutschland starten. Wann dies der Fall sein wird, ist derzeit aber noch nicht klar, zunächst will das Unternehmen die Reaktionen auf die CeBIT-Demonstration abwarten.

In der Vergangenheit gab es schon mehrfach Anläufe, Internet-Zugang und Fernsehen miteinander zu verbinden. Auch die Telekom hatte 1998 in Zusammenarbeit mit Microsoft ein Pilotprojekt in diese Richtung gestartet. Durchsetzen konnte sich diese Idee bislang jedoch noch nicht. (ave)