T-Online erlebte 1997 regen Zulauf

13.02.1998

BONN (vwd) - T-Online hat im Geschäftsjahr 1997 nach eigenen Angaben rund 550000 Neukunden hinzugewonnen und betreut nunmehr rund 1,9 Millionen Benutzer. Die Gesamtzahl der Verbindungen nahm im selben Zeitraum um 60 Prozent auf 500 Millionen zu. Bei den elektronischen Bankkonten wurde ein Anstieg von 1,8 Millionen Ende 1996 auf 3,5 Millionen Ende 1997 registriert. Laut Unternehmen hängt das erhöhte Verbindungsaufkommen mit der Einführung der Version 2.0 der "T-Online"-Software zusammen, die für bessere Übertragungsraten gesorgt habe. Außerdem kündigte der Mutterkonzern Deutsche Telekom eine Umfirmierung an. Ab sofort wird die Online Pro Dienste GmbH & Co. KG, die T-Online als hundertprozentige Tochter betreibt, als Deutsche Telekom Online Service GmbH geführt.