iPad

T-Mobile prüft Datentarife für Apple-Tablet

15.03.2010
Verschiedene Meinungsforschungsinstitute nehmen derzeit Umfragen zum Thema Apple iPad vor - offensichtlich im Auftrag von T-Mobile.

Mehrere Quellen berichten davon, dass verschiedene Meinungsforschungsinstitute derzeit Umfragen zum Thema iPad vornehmen. Dabei wollen Unternehmen wie die Info GmbH herausfinden, wie hoch die Akzeptanz der Kunden für eine Daten-Flatrate ist, mit der das UMTS-Tablet angeboten werden soll. Zur Auswahl stehen ein Tarif mit unbegrenzter Nutzung für 4,95 Euro pro Tag, eine Monatsflat für 35 Euro und eine Tagesnutzung für 99 Cent pro Tag plus ein Cent pro Minute.

Außerdem wurden iPhone-Bestandskunden befragt, welche Optionen sie zu ihrem T-Mobile-Vertrag hinzubuchen würden. Die vorgeschlagenen Preise lagen bei 25 Euro für die 30-Tage-Flat, 15 Euro für ein monatliches Datenvolumen von 300 Megabyte sowie etwa 3 Euro für die Tagesflat. Besonders die Befragung von Bestandskunden von T-Mobile legt nahe, dass der Auftraggeber der neuen Studie der Netzbetreiber selbst ist. Ähnliche Aktionen soll es auch schon vor mehr als zwei Jahren gegeben haben, bevor die ersten iPhone-Tarife auf den Markt kamen.

Das iPad kann seit vergangenem Freitag in den USA vorbestellt werden. Ab dem 3. April werden die ersten Geräte ohne 3G-Modul ausgeliefert, Ende des Monats folgen die anderen Versionen. Dann kommt das Apple-Tablet auch hier in die Läden.

powered by AreaMobile