T-Mobile plant Preissenkung für Daten-Roaming und SMS

12.02.2008
Ab Mitte 2008 wird T-Mobile die Preise für Daten-Roaming senken. Auf dem MWC 2008 hat der Netzbetreiber einen kurzen Überblick für das laufende Jahr gegeben und erste Details genannt. Demnach werde ein MB mit 2 Euro berechnet, ein Tagespass soll für 15 Euro immerhin 50 MB beinhalten und für alle Länder der EU gelten. Auch die SMS-Preise sollen im Jahresverlauf sinken.

Mobiles Surfen im Ausland wird mit T-Mobile ab Sommer 2008 günstiger. Der Betreiber hat auf dem MWC 2008 eine kurze Preisübersicht gegeben, mit näheren Details kann in den kommenden Wochen gerechnet werden. Demnach werden Mitte des Jahres zwei neue Roaming-Tarife für die 27 Länder der Europäischen Union starten: Wenignutzer mit einem geringen Datenaufkommen zahlen je MB einen Preis von 2 Euro, wer stattdessen größere Datenpakete über das Mobilfunknetz herunterlädt, kann mit dem Tagespass für 15 Euro bis zu 50 MB nutzen.

Im Laufe des Jahres plant T-Mobile neue Sicherheitsmaßnahmen, um die Kunden im Ausland vor unerwartet hohen Rechnungen zu schützen. Auch bei einer Senkung der SMS-Preise zeigte sich der Netzbetreiber zuversichtlich. Genaue Angaben machte das Unternehem nicht, allerdings erwartet es Rückgänge bei den Großhandelspreisen, die an die Kunden weitergegeben werden können.

Die richtigen Ansprechpartner sind möglicherweise die niederländische KPN, der polnische Netzbetreiber Play sowie die 3 Group. Sie hatten in der letzten Woche mittgeteilt, die Großhandelspreise für Daten-Roaming senken zu wollen. Geplant sind 25 Cent je MB (mehr lesen).

powered by AreaMobile