T-Mobile: neue Tarife ab September

28.08.2006
Um seine Spitzenposition in Deutschland zu behaupten und das lahmende Mobilfunkgeschäft in Deutschland anzukurbeln, plant T-Mobile neue Tarife. Auch die Pläne für einen Tarif, mit dem der Kunde für unter 10 Cent telefonieren kann, verdichten sich.

Um seine Spitzenposition in Deutschland zu behaupten und das zurzeit etwas lahmende Mobilfunkgeschäft in Deutschland anzukurbeln, plant T-Mobile neue Tarife. Auch die Pläne für einen Tarif, mit dem der Kunde für unter 10 Cent telefonieren kann, verdichten sich.

Wie T-Mobile-Chef René Obermann in einem Interview dem Focus gegenüber mitteilte, wird das Unternehmen ab 1. September einen 1000-Minuten-Tarif einführen, mit dem die Kunden "netzübergreifend für deutlich unter 10 Cent die Minute telefonieren" können.

Der rechnerisch sehr günstige Minutenpreis wird von den Verbrauchern allerdings nur erreicht, wenn das Inklusiv-Kontingent exakt abtelefoniert wird. Nutzt der Kunde nicht das gesamte Kontingent oder telefoniert er darüber hinaus, steigt der rechnerische Preis.

Des weiteren plant der Mobilfunkanbieter ab Oktober einen Flatrate, mit der der Kunde bundesweit ohne zusätzliche Kosten in das Festnetz und das Netz von T-Mobile telefoniert. Nähere Details dazu sollen in Kürze folgen. Bis jetzt bietet T-Mobile eine Flatrate nur in Verbindung mit der T-Mobile@home-Option an.

Obermann sieht die Wachstumschancen des Unternehmens optimistisch. Obwohl es mit 82 Millionen Handys in Deutschland mittlerweile mehr Mobiltelefone als Einwohner gibt, ist der Markt nach Ansicht des Vorstandchefs noch nicht gesättigt: "Die Branche kann durchaus 100 Millionen Mobilfunkkarten und mehr absetzen. Eine Grenze zeichnet sich da derzeit noch nicht ab."

powered by AreaMobile