T-Mobile: günstige Handys für treue Kunden

12.04.2007
T-Mobile belohnt Vieltelefonierer, die häufig ihre Xtra-Karte verwenden, mit einem umfangreichen Bonusprogramm. Wer seine Guthabenkarte mit 15, 30 oder 50 Euro auflädt, erhält auf seinem Konto Rabattpunkte vergütet, die für die Subventionierung eines neuen Handys genutzt werden können.

Wer als Xtra-Kunde von T-Mobile häufig zum Telefon greift, kann beim Kauf eines neuen Mobiltelefons künftig bis zu 50 Prozent gegenüber dem Kauf eines nicht subventionierten Handys im Shop des Netzbetreibers sparen. Nach der Anmeldung via Internet oder Telefon (Kurzwahl 2202) werden auf dem XtraBonus-Konto bei jeder Aufladung Rabattpunkte gutgeschrieben. So gibt es für eine Aufladung von 15 Euro einen Rabattpunkt, das enspricht einem Prozent Rabatt auf den Handypreis. Für eine Kontoerhöhung um 30 Euro werden 2,5 Punkte und bei 50 Euro fünf Punkte gutgeschrieben.

Die Rabattpunkte lassen sich einmal pro Jahr, frühestens aber sechs Monate nach der Anmeldung, beim Kauf eines neuen für XtraBonus zugelassenen Handys mit dem Kaufpreis verrechnen. Da je SIM-Karte höchstens 50 Punkte gesammelt werden können, kann der Kaufpreis im besten Fall halbiert werden - der Betrag ist jedoch auf 145 Euro begrenzt. Nach 36 Monaten verfallen die Punkte.