iPhone von Apple am 9. November

T-Mobile: Der Verkauf des iPhone startet in ...

02.11.2007
... Köln. Wer in Deutschland zu den ersten Besitzern des Apple iPhone gehören will, muss zwangsläufig in die Domstadt.

Ein T-Punkt in der Kölner Innenstadt wird in der kommenden Woche als erster Laden bundesweit das Multimedia-Handy iPhone von Apple verkaufen. Kurz nach Mitternacht werden die begehrten Telefone am 9. November erstmals in Deutschland erhältlich sein, teilte T-Mobile am Freitag mit. Der T-Punkt auf der Kölner Schildergasse öffnet um 00.01 Uhr seine Türen. Der Verkaufsstart des iPhone sei einer der wichtigsten Termine für T-Mobile in diesem Jahr, sagte T-Mobile-Deutschlandchef, Philipp Humm. "Für das leibliche Wohl der wartenden iPhone-Interessenten in der Domstadt ist ebenso gesorgt wie für einen ausreichenden Schutz vor der mitternächtlichen Kälte", berichtet der Mobilfunker. Alle anderen Telekom-Shops starten den Verkauf am 9. November zu den normalen Öffnungszeiten.

T-Mobile hatte vor einigen Wochen mit Apple eine exklusive Vermarktung des iPhones in Deutschland vereinbart. Das Handy, das eine Kombination aus Mobiltelefon, iPod-Musikplayer und Internetgerät ist und über einen berührungsempfindlichen Bildschirm gesteuert wird, kostet bei einem Zweijahresvertrag knapp 400 Euro. Bundesweit werden die iPhones in rund 700 Telekom-Shops verkauft. (dpa/ajf)