T-Mobile-Chef wechselt in die Telekom-Spitze

14.11.2006

Als in Deutschland die Margen unter Druck kamen, hat Obermann gegen heftigen Widerstand der Gewerkschaften ein ambitioniertes Sparpaket durchgesetzt. Heute steht die Sparte wieder glänzend da, mit positiven Wachstumsraten, die seit über zwei Jahren anhalten.

Doch um diesen Erfolg auf den gesamten Konzern auszuweiten, muss Obermann Hand an dessen Struktur legen. Die Einteilung in die drei Geschäftsfelder Mobilfunk, Breitband/Festnetz und Geschäftskunden ist im wesentlichen produktdefiniert. Die Grenzen zwischen Mobilfunk, Internet und Festnetz verschwimmen jedoch zunehmend. Obwohl es mit dem Konvergenzprodukt T-One schon erste Ansätze gibt, wäre eine konsequente Ausrichtung an Kunden und Märkten der logische Schritt, um dem Bonner Riesen wieder zu mehr Schlagkraft zu verhelfen.

powered by AreaMobile