SYSTEMS statt Hannover?

11.02.1977

Wenn man sieht, wo die CeBIT-People für den CeBIT-Besuch werben, da kann man sich als Fachmann ja ausrechnen, wen die da eigentlich haben wollen. S. T. offenbar nicht. Spiegel, Tagespresse, Tante FAZ, in der Fachpresse noch nicht mal eine Mini-Anzeige. Offenbar wollen die die Sehleute.

Ist alles nicht mehr so wie früher. Als es noch gar kein CeBIT gab, da war die Hannover Messe noch ein Mekka für Fachleute, die das Fachgespräch mit den Hersteller-Managern suchten. Nostalgisch schöne, schöne Zeit! Aber von Jahr zu Jahr pilgerte Trauerwein verdrossener. Die Botschaft richtet sich neuerdings nicht mehr an den Fachmann, der zwischendurch hinzugelernt hat. Jetzt suchen sie sich neue Dumme, denen de etwas verkaufen können - wohl meinen Manager oder gar unsere Fachabteilungsleiter - , denn die alten Overgesellten sind mittlerweile schlauer geworden.

Den Vorturnern und Großfürsten Flöhe ins Ohr setzen, die wir dann auszubaden haben! Und das soll ich noch 5 durch meinen unerbetenen Besuch sanktionieren?

Boykott, Freunde, Boykott! Wir sehen uns in München auf der 77er SYSTEMS.