Systems: Inforeihe zu Open Source

01.09.2007
Von Richard Knoll
Das Konferenzprogramm "Perspektive Open Source" informiert auf der Systems 2007 in kostenpflichtigen Sessions über den Einsatz und die Vorteile quelloffener Software.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen laut Ankündigung Vorträge mit praxisorientierten Lösungen für mittelständische Unternehmen sowie Produktvergleiche und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Die verschiedenen Bereiche werden in so genannten Session erörtert, deren Teilnehmerzahl auf jeweils 40 Personen beschränkt ist. Unter anderem gibt es Sessions zu den Themen "Exchange-Alternativen und Groupware-Lösungen mit Open Source", "Ausfallsicherheit und Clustering für den Mittelstand" sowie "Kosten und Aufwand durch Migration auf Linux senken". Speziell für den Mittelstand wurden laut Mitteilung die Themen Sever-based Computing, Groupware-Lösungen und Content-Management-Systeme aufgenommen.

Die Teilnahme an der Konferenz kostet pro Session 49 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Bei Buchung von mehr als einer Veranstaltung werden 15 Prozent Rabatt auf den Endpreis gewährt. Die Teilnehmerzahl ist auch hier auf 40 Personen begrenzt. Die Systems findet vom 23. bis 26. Oktober 2007 auf der Neuen Messe München statt.