Peter Herrmann avanciert zum Vorstandsvorsitzenden

Systematics kürt neuen Chef

12.07.2002
MÜNCHEN (CW) - Peter Herrmann wurde zum CEO (Chief Executive Officer) der Systematics AG berufen. Er folgt damit auf Hans-Jürgen Schwerhoff, der dieses Amt in Personalunion mit seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der EDS Deutschland ausübte.

Herrmann, der bereits Mitglied des Systematics-Vorstands ist, soll das Restrukturierungsprogramm des Konzerns fortsetzen. Neben seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender der EDS Systematics AG ist der 44-Jährige Mitglied der Geschäftsführung der EDS Holding GmbH und Vice President Central Region Emea (Europe, Middle East and Africa). Bevor Herrmann 1998 zu EDS kam, hatte er Führungspositionen bei IBM inne. Schwerhoff (43) verantwortet als President die Serviceeinheiten auf Emea-Ebene. Das texanische Serviceunternehmen EDS ist seit Januar 2002 Hauptanteilseigner der Systematics AG.