Bandverwaltungs-Software in neuer Version:

System und Katalog stimmen überein

17.02.1984

DÜSSELDORF (pi) - Die Version 5.0 der Bandverwaltungs-Software "Valu-Lib" kündigt die VCI Value Computing GmbH aus Düsseldorf an.

Das neue Release enthält nach Angaben der Düsseldorfer zusätzliche Möglichkeiten für das Katalogisieren von Datensammlungen, Vorteile in der Beförderung und Ablage von Bandmengen sowie verbesserte Sicherheitsfunktionen.

Die Benutzer können jetzt Dateien im Systemkatalog löschen, wenn die im Valu-Lib eingegebenen Aufbewahrungskriterien damit übereinstimmen. Diese Kapazität soll es dem User ermöglichen, die Kongruenz zwischen dem System und dem Katalog zu erhalten. Darüber hinaus können die Benutzer einen Ergänzungskatalog erstellen.

Die Sicherheitsvorgänge sind so erweitert worden, daß sich die Bandbetriebsfunktion von Valu-Lib einem Bandsicherheitssystem, wie beispielsweise dem ACF2, anpaßt, teilt VCI mit.

Value Computing hat auch ein Interface zum VM/370 angekündigt, das die Möglichkeiten von Valu-Lib auf das VM/370-System transferiert, wenn das Programm unter einem OS-System auf der Anlage in Betrieb ist.