Synoptics stellt Servermodule für Lattisnet vor

08.03.1991

KORNTAL-MÜNCHINGEN (pi) - Die Synoptics Communications Inc., Santa Clara, schafft sich ein neues Standbein im Bereich der Terminalserver.

Die auf der Messe "Communications Network" erstmalig vorgestellte Karte für intelligente Konzentratoren der Lattisnet-3000-Serie gestattet synchronen Terminals und seriellen Druckern den Zugriff auf LAT- und TCP/IP-basierte Host-Rechner von jedem Standort im Netz aus. Das in Zusammenarbeit mit Xyplex aus Boxborough entwickelte Terminalserver-Modul erlaubt dabei eine Netzüberwachung durch Synoptics Lattisnet-Netzwerk-Managementsystem.

Aufgrund entsprechender Schnittstellen-Austattungen ist es darüber hinaus auch möglich, eine Netzsteuerung und Zugriffe auf das Servermodul über SNMP-basierte Stationen oder über DECs Terminal-Server-Manager zu realisieren.

Die Karte liegt in zwei Ausführungen vor und wird ab März über sämtliche autorisierte Synoptics-Partner weltweit angeboten. Modell "3395-01" ist ausschließlich auf TCP/IP zugeschnitten, während die Version "3395-02" sowohl das Transmission Control Protocol/Internet Protocol als auch LAT unterstützt.