@Stake bringt Consulting-Know-how ein

Symantec stärkt den Beratungsarm mit Zukauf

24.09.2004
MÜNCHEN (CW) - Symantec beabsichtigt, das auf IT-Sicherheit spezialisierte Beratungsunternehmen @Stake kaufen. Die Company will so mit dem Konkurrenten Mc- Afee gleichziehen, der im August Foundstone, einen Spezialisten für das Aufspüren von IT-Sicherheitslecks, übernommen hatte.

Mit dem Zukauf hofft Symantec seine Beratungskompetenz zu stärken. Zu den Kunden von @Stake zählen sechs der zehn führenden Finanzinstitute, vier der zehn größten unabhängigen Softwarehersteller und sieben der größten Carrier. Gleichzeitig erhält die Company Zugriff auf Applikationen zum Passwort-Management, zur Sicherung von Web-basierenden Anwendungen sowie für das Aufspüren von Sicherheitslecks in Software. @Stakes Kompetenz auf dem Gebiet kommt nicht von ungefähr: Die Gründer der Company gehörten ursprünglich "lOpht" an, einer so genannten "Gray Hat"-Hacker-Gruppe, die Security-Lecks veröffentlichen, aber nicht für kriminelle Aktionen ausnutzen. Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekannt. (mb)