Symantec schickt Norton 360 in den Beta-Test

23.11.2006
Symantec hat den öffentlichen Beta-Test für seinen integrierten PC-Sicherheits-Service „Norton 360“ gestartet.

Das als Online-Abonnement konzipierte Paket für Endkunden kombiniert im Prinzip die Fähigkeiten von „Norton Antivirus“, „Norton Internet Security“ und „Norton Confidential“ mit Tools für Backup und Festplattenpflege. Interessierte Tester können sich anmelden und die Client-Software installieren. Dazu muss allerdings andere Security-Software zuvor entfernt werden. Systemvoraussetzungen sind Windows XP sowie ein Internet-Zugang.

Die endgültige Version von Norton 360 ist für März 2007 angekündigt. Einen Preis hat Symantec bislang noch nicht genannt. Eigentlich hätte das Paket bereits im September fertig werden sollen. Es wurde aber im Mai dann ungefähr um die Zeit verschoben, als Microsoft sein zumindest in Teilen konkurrierendes „Windows Live OneCare“ vorstellte. (tc)