SVEN Mobilfunk: Alle Achtung statt Super Sieben

02.01.2008
Der Mobilfunkanbieter SVEN hat seinen Tarif "Super Sieben 2007" gegen das Angebot "Alle Achtung" ausgetauscht. Außer dem Namen ändert sich jedoch kaum etwas. Lediglich den Minutenpreis hat der Anbieter erhöht.

Pünktlich zum Jahreswechsel hat der Mobilfunkanbieter SVEN seinen Tarif SVEN Super Sieben 2007 aus dem Programm genommen und beginnt das Jahr 2008 mit dem neuen Tarif "Alle Achtung". Wieder entfallen Anschluss- und Grundgebühr, der Mindestumsatz bleibt bei acht Euro pro Monat. Auch an der Abrechnung im Minutentakt, der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sowie dem SMS-Preis von 17 Cent ändert sich nichts. Einzig der Minutenpreis verändert sich, er steigt auf 8,8 Cent pro Minute und gilt gleichermaßen für Gespräche in alle Netze sowie zur eigenen Mailbox.

Internet-Verbindungen sind bei SVEN teurer als bei der Konkurrenz: Ein MB kostet in der Voreinstellung 5,90 Euro, abgerechnet wird in 10-KB-Blöcken. Andere Anbieter im E-Plus-Netz verlangen nur 24 Cent je MB. Allerdings können Surfpakete gebucht werden, wie die WAP-Flatrate für 3,95 Euro, das Paket "Internet 250" für 9 Euro oder die Internet-Flatrate für 23,95 Euro, die das Angebot für Vielsurfer interessant machen.

powered by AreaMobile