Super RTL plant Mobilfunk-Angebot für Kinder

20.04.2007
Im Juni startet der Kindersender Super RTL ein eigenes Mobilfunkangebot. Der Service richtet sich speziell an Kinder, deren Interesse mit Zusatzangeboten wie Spielen, Lernangeboten oder Kurzfilmen geweckt werden soll. Über die Kosten ist noch nichts bekannt.

Der Mobilfunkmarkt in Deutschland ist übersättigt und weiteres Wachstum in den nächsten Jahren kaum noch in Sicht. 2006 kamen auf 100 Deutsche 109 Handys. Sie alle werden von einer unüberschaubaren Menge an Anbietern umworben, sei es von einem Netzanbieter, der alles aus einer Hand liefert, bis hin zu Spezialisten, die sich auf günstiges Telefonieren in und aus dem Ausland konzentrieren. Trotzdem scheint es auch hier die eine oder andere Nische zu geben, die von noch keinem anderen besetzt wurde.

Der Kindersender Super RTL hat eine solche Lücke ausgemacht und startet nach Informationen der Seite horizont.net ein eigenes Mobilfunk-Angebot für sein Zielpublikum. Die Grundgebühr für das im Juni startende Toggo Mobile beträgt 10 Euro. Dafür ist der Ortungsdienst "LifeService" enthalten, der von der Björn Steiger Stiftung angeboten wird. Über weitere Preise ist noch nichts bekannt.

Der Dienst möchte sich nicht über günstige Gesprächsgebühren neuen Kunden empfehlen, vielmehr sollen kostenpflichtige Zusatzangebote wie Spiele, Lernangebote und Kurzfilme das Interresse wecken. Die technische und logistische Abwicklung übernimmt Moconta, ein Unternehmen, das zum Mobilfunk-Dienstleister Arvato Mobile gehört.

powered by AreaMobile