Sun: Häring fällt Karriereleiter hoch

07.08.2006
Der bisherige Marketing-Direktor für Süd- und Osteuropa bei Sun Microsystems wird mit sofortiger Wirkung in die neu geschaffene europäische Geschäftsleitung von Sun als Senior Marketing Director Emea (Europa, Naher Osten und Afrika) berufen.
Martin Häring
Martin Häring

Martin Häring soll in der neuen Position Suns Bemühungen unterstützen, schneller auf Markt- und Kundenanforderungen in Europa zu reagieren, um die Unternehmensziele und -strategien zu erreichen. Der Topmanager ist seit mehr als 13 Jahren bei Sun in leitenden Funktionen tätig. Vor seiner Position als Marketing Direktor für Süd- und Osteuropa, die der 40-Jährige vor gut einem Jahr angetreten hatte, leitete er als Marketing Direktor die deutsche Landesorganisation. Zu Sun Microsystems kam er 1993 als Senior-Systemberater, wechselte jedoch ein Jahr später in den Bereich Marketing als Leiter der Abteilung Marketing Services. 1997 wurde ihm weiterreichende Verantwortung als Bereichsleiter Marketing übertragen.

Seine Berufslaufbahn startete der studierte Informatiker 1989 bei IBM Deutschland im Bereich Forschung und Entwicklung, wo er als Entwickler von Netzwerkkomponenten für Mainframe- und Unix-Systeme tätig war. Weitere Aufgaben als Systemberater und im Produktmarketing-Umfeld folgten. (mb)