Summoner

02.07.2001

Der zaubernde Bauernbub Joseph hat es in diesem Rollenspiel nicht leicht. Kaum entdeckt er eines Tages seine magische Begabung, da beschwört er schon aus Versehen ein Monster. Prompt legt das Biest sein Heimatdorf in Schutt und Asche. Joseph wird verbannt und schwört, nie wieder einen Zauberstab anzurühren. Viele Jahre später bedroht allerdings der Tyrann Murod Josephs Heimatland Medeva. Gemeinsam mit drei Kumpels muss Joseph, der Magier wider Willen, dem bösen Treiben ein Ende setzen. Dazu wandert er mit seiner Heldentruppe durch die Wildnis und verkloppt die widerlichen Monsterdiener des Herrschers.

Besonders nützlich sind dabei gutartige Dämonen-Helferlein, die Joseph beschwören kann. Nach jedem Sieg gibt es Gold und Erfahrungspunkte. Damit lernen die Kämpfer neue Zaubersprüche und Waffentricks für die nächsten, etwas stärkeren Gegner. In den Städten decken sich die Helden mit neuen Waffen und Heiltränken ein. Vor der Konfrontation mit dem Oberbösewicht gibt es aber unzählige kleinere Aufgaben zu lösen: Jungfrauen wollten gerettet und Drachen er-ausgeschaltet werden. Durch ein ausführliches automatisches Tagebuch bleibt der Durchblick im Auftrags-Dschungel aber stets erhalten.

Hersteller THQ

Mindestkonfiguration: Pentium II/400, 64 MByte. Eine 3D-Grafikkarte ist empfehlenswert. Schnelle Notebooks haben mit dem Programm keine Probleme.

Preis etwa 80 Mark.