Nach Betriebsverlusten:

Sulzer verkauft Tochter

28.01.1983

WINTERTHUR (sg) - Die Gebrüder Sulzer AG hat die Camsco Inc. in Dallas (USA) sowie deren Tochtergesellschaft Camsco Europe GmbH in München an die Gerber Scientific Inc. in South Windsor (USA) verkauft.

Wie die beiden Unternehmen bekanntgaben, wird die Camsco, an der Sulzer seit 1978 beteiligt war, ihre Geschäftstätigkeit weiterführen und ihren Kunden die bisherigen Dienst- und Unterhaltsleistungen bieten.

Die Camsco war gemeinsam mit Sulzer in der Entwicklung der Fabrikation und dem Unterhalt von computerisierten Systemen tätig und hatte in den letzten Jahren beträchtliche Betriebsverluste zu verzeichnen. Das hat denn wohl auch den Ausschlag dazu gegeben, sich von dieser Tochtergesellschaft nach relativ kurzer Zeit wieder zu trennen.