Kunden finden via Website

Suchmaschinen-Marketing mit Google Adwords

27.05.2009
Von 
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.
Wie lockt man potenzielle Kunden auf die eigene Website? Antworten gibt ein Vortrag über Suchmaschinen-Marketing mit Google Adwords am 15. Juni in München.

Für die meisten Unternehmen stellt die Firmenwebsite eine "digitale Visitenkarte" dar, auf der die Seitenbesucher auch Leistungs- und/oder Produktbeschreibungen finden. Um potenzielle Kunden auf die Website zu locken, empfiehlt es sich, kleine Textanzeigen in Suchmaschinen wie Google zu schalten. In einem Vortrag wird Arndt Embacher vom Freiberuflerverbund "7-it" einen praktischen Einblick in die Funktionsweise des Suchmaschinen-Marketings mit Google Adwords geben. Er stellt zudem die eingesetzten Hilfsmittel für Keyword-Analyse und Webtracking (Google-Analytics) vor.

Der Vortrag findet am 15. Juni im Marriott Hotel in München (Schwanthalerstr. 37) statt und beginnt um 18.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Per E-Mail kann man sich anmelden.