Stylo-Folder von Samsung: Prototyp E428

22.09.2006
Noch ist es nur ein inoffizieller Prototyp, der allerdings bereits ziemlich überzeugend aussieht. Im Netz sind Bilder eines neuen Samsung-Folders aufgetaucht. Man munkelt, dass es den Namen E428 bekommen wird.

Gerüchte um neue Handys gibt es immer wieder. Wenn dazu aber Bilder auftauchen, ist es eigentlich schon etwas mehr als nur ein Gerücht. So auch bei Samsung, denn dieses Handy gibt es bisher noch nicht. Ob es jemals in Serie gehen wird, steht in den Sternen aber wieso nach denen greifen, wenn man sich das Werk auch einfach ansehen kann? Es handelt sich um einen Folder in puristischem Weiß und soll angeblich auf den Namen E428 hören.

Details gibt es bisher leider noch nicht viele, aber so wie es aussieht, handelt es sich um ein Low-Cost-Modell. Dafür spricht jedenfalls die VGA-Kamera ohne Blitz und Spiegel sowie die Tatsache, dass es noch nichtmal einen MP3-Player an Bord zu haben scheint. Das Display wird 65.000 Farben darstellen können und die verspielten Schnörkel, die sozusagen in die Hülle geritzt zu sein scheinen, sprechen auch dafür, dass das E428 eher den Lifestyle-User in seinen Bann ziehen soll. Vielversprechend wirkt auch das ebenmäßige Tastenfeld mit seiner hellblauen Beleuchtung.

Aber bisher ist alles reine Spekulation und das Branding der koreanischen Samsung-Tochter Anycall auf der Folder-Oberseite deutet darauf hin, dass das Gerät wiedermal rein für den asiatischen Markt geplant ist. Schade eigentlich...

powered by AreaMobile