Stuffit packt jetzt auch auf Intel-Macs

22.09.2006
Allume Systems hat die neue Version 11 des Macintosh-Packers "Stuffit Deluxe" angekündigt.

Als Universal Binary läuft diese erstmals auch nativ auf Intel-basierenden Macs. Unter Mac OS X gibt es aber eigentlich keinen Grund mehr, Stuffit mit seinem proprietären .sit(x)-Format zu verwenden, da Apples Betriebssystem längst das auch auf anderen Plattformen weit verbreitete Zip in verschiedenen Ausprägungen unterstützt. Wer trotzdem nicht auf Stuffit Deluxe mit seinen verschiedenen Zusatz-Tools verzichten mag, bekommt die Vollversion für knapp 80 Dollar und ein Upgrade für knapp 30 Dollar.

Da man immer noch hier und da auf Stuffit-Archive stößt, kann zumindest die Installation des kostenlosen "Stuffit Expander 11" nicht schaden. Den kann man ohne die lästige Testversion von "Stuffit Standard" auch direkt downloaden. (tc)