Studie von IOT zum Thema BK-Strategien

12.06.1992

MÜNCHEN (pi) - Viele Anwender sind sich nicht darüber im klaren, was sie von den strategischen Allianzen der Hersteller zu halten haben.

Was bringt beispielsweise der Schulterschluß von IBM mit Apple und Lotus für den Benutzer? Mit dieser und anderen aktuellen Fragen beschäftigt sich der "Multi-Client-Report '92 Bürokommunikation" des Instituts für Organisationsforschung und Technologieanwendung (IOT).

Die Studie befaßt sich mit vier Themen:

- Auswirkungen des IBM Open Enterprise-Konzepts auf die Bürokommunikation

- Multimedia

- Groupware, Ende der Arbeitsplatzinsel und Katalysator neuer Organisationsformen

- Die Rolle von Funktions- und Datenmodellierung für ein erfolgreiches BK-Projekt.

Die 200seitige Untersuchung ist ab Juli erhältlich und kostet rund 4400 Mark.

Informationen: IOT, Kästlenstraße 32, 8000 München 82,

Telefon: 089/430 20 91