Strategie von Citrix Online erhält Anerkennung von Marktbeobachtern

13.11.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Citrix Online, Anbieter von On-Demand-Anwendungen für Remote-Desktop-Access und Web-Conferencing, erhält von Analysten und Marktbeobachtern Anerkennung für seinen konsequenten “Software as a Service”-Ansatz (SaaS).

Nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts Gartner wird im Jahr 2011 ein Viertel aller Business-Software als SaaS bereitgestellt werden. Die Services von Citrix Online haben laut dem Quartalsbericht im vergangenen dritten Quartal neununddreißig Millionen US-Dollar zum Gesamtumsatz der Citrix Systems Inc. beigetragen. Das entspricht einer Steigerung von neunundvierzig Prozent im Jahresvergleich. Die SaaS-Strategie von Citrix Online überzeugt die Analysten insbesondere durch die „All you can reach“-Flat-Rate-Lizenzierung, die einfache Benutzerführung sowie die immer verfügbare und sichere Plattform von Citrix Online.