Falk Navigator

Straßenlotse und Reiseführer für das iPhone veröffentlicht

17.12.2009
Der Falk Navigator von Falk macht iPhone 3G oder 3GS zu vollwertigen Navigationssystemen. Außerdem hat der Nutzer Zugriff auf die Reiseführer Falk Guide für 30 Metropolen in Europa.
Falk Navigator für das iPhone mit Fahrspurassistent.
Falk Navigator für das iPhone mit Fahrspurassistent.
Foto: Falk

Falk hat jetzt seine Navigationssoftware für das iPhone 3G und iPhone 3GS herausgebracht. Der Falk Navigator macht das iPhone zu einem vollwertigen Navigationssystem mit klaren Abbiegehinweisen, der Ansage von Straßennamen, einem Fahrspurassistenten und ClearTurn für eine realitätsnahe Darstellung von Autobahnausfahrten. Es gibt eine 2D- und eine 3D-Ansicht sowie einen tempoabhängigen Zoom. Außerdem sind Tunnelmodus, Höchstgeschwindigkeitswarner und ein automatischer Tag/Nacht-Modus integriert.

Die Navigationssoftware kann man mit den Falk Guide Reiseführern aufrüsten. Sie kosten pro Stadt 3,99 Euro und sind per In-App-Kauf erhältlich. Die Falk Guides sind direkt mit dem Navigator verbunden. Ausgewählte Reiseziele können so problemlos angesteuert werden. Sie geben multimedial mit ausführlichen Beschreibungen, Detailinformationen und Bildern Auskunft über die Stadt. Außerdem enthalten sie für einzelne Metropolen Verkehrsnetzpläne von Bus-, U- und S-Bahn-Linien. Für ausgewählte Städte kann man zusätzliche Audio-Inhalte in Form von themenbezogenen Städte-Reportagen kaufen.

Der Falk Navigator mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und der Schweiz kostet 49,99 Euro, der Preis für das Europapaket mit Karten für 43 Länder in Ost- und Westeuropa beträgt 79,99 Euro. Noch bis zum 15.01.2010 bekommen alle Käufer der Software außerdem gratis die Falk Guides für alle 30 Städte dazu.

powered by AreaMobile