Storage: DNS veranstaltet Webinare für NetApp-Lösungen

30.11.2007
Der Value Added Distributor DNS veranstaltet im Dezember und Januar drei Webinare zu Produkten aus dem Hause NetApp. Neben Storage-Lösungen für den Mittelstand thematisieren die Spezialisten aus Fürstenfeldbruck auch Deduplizierung und Virtual Tape Libraries (VTLs).

Das erste Webinar von DNS findet am 11.Dezember 2007 unter dem Titel "Neue Storage Lösungen für den Mittelstand" statt. Der Speicherspezialist NetApp richtet sich mit neuen Einstiegssystemen und Services speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). DNS will Interessenten auf dem Wege des Webinars eigenen Aussagen zufolge aufzeigen, wie die NetApp-Lösungen Anwender bei Speicherung, Management und Sicherheit ihrer Daten unterstützen.

Im zweiten Webinar am 10. Januar 2008 referiert NetApp dann zum Thema "Deduplizierung mit NetApp A-SIS". Dabei handelt es sich um die Deduplizierungstechnik NetApp Advanced Single-Instance Storage, die in die Systeme "NetApp NearStore" und "FAS" integriert wurde und dadurch für Anwender durchgängig für Backup-, Archiv-, Compliance- und Primärdaten genutzt werden kann. Das Seminar soll Kunden erläutern, wie sie durch Deduplizierung Storage-Kapazitäten verringern und dadurch Kosten für Strom, Klimatisierung und Betriebsfläche im Datencenter einsparen können."

Im dritten Webinar am 15. Januar 2008 dreht sich alles um das Thema "Virtuelle Tape Libraries". Bei dieser Schulung will DNS erklären wie Virtuelle Tape Libraries die Performance und Zuverlässigkeit von Backups erhöhen, das Management vereinfachen und die Kosten für D2D-Storage eigenen Angaben zufolge um bis zu 67 Prozent reduzieren.

Der Beginn der Webinare ist jeweils um 10:00 Uhr, das Ende ist für 10:45 Uhr angesetzt. Anschließend finden noch Fragenrunden für die Teilnehmer statt.