Web

Web-Frontend

Störungen bei Google Mail

24.02.2009
Heute hatten/haben Nutzer von Googles Gmail (in Deutschland: Google Mail) weltweit Probleme mit dem Web-Frontend des E-Mail-Dienstes.
Die (neuerdings) vielen Gesichter von Google Mail
Die (neuerdings) vielen Gesichter von Google Mail

Teilweise war/ist eine Browser-Anmeldung bei dem Service nicht möglich. Der Zugriff über POP3 oder IMAP war/ist indes nicht betroffen. Google sucht derzeit nach den Ursachen des Problems und will so schnell wie möglich für Abhilfe sorgen.

Google Mail ist offiziell noch immer ein Beta-Produkt, an dem noch emsig entwickelt wird. So gesehen ist es eigentlich eher überraschend, dass es nicht öfter zu Problemen mit dem Dienst kommt. Auf der anderen Seite bietet Google ihn im Rahmen von "Google Apps" aber auch Unternehmenskunden gegen Geld an und offeriert im Gegenzug Service Level Agreements (SLAs) mit garantierter Uptime.