SAS Institute

Stellvertreter aus eigenen Reihen

20.07.2001
HEIDELBERG (CW) - Der Business-Intelligence-Spezialist SAS Deutschland hat Christoph Sporleder zum stellvertretenden Geschäftsführer und Executive Director Operations ernannt.

In dieser Position leitet der 31-jährige Topmanager den Aufbau neuer Organisationsstrukturen, die durch die Ausrichtung auf branchenspezifische Lösungen notwendig werden. Zudem koordiniert er die Zusammenarbeit der Bereiche Sales, Services, Support und Marketing. Sporleder arbeitet bereits seit 1990 bei SAS. Von 1997 an zeichnete er für den Ausbau der Consulting-Abteilungen auf 65 Berater in fünf Regionalbüros verantwortlich. Zuletzt war er als Director Professional Services Division unter anderem für das strategische und operative Management der Consulting-Services sowie des Education Profit Center zuständig. Vor seinem Engagement bei SAS arbeitete Sporleder als unabhängiger Berater für Mainframe-Tuning bei Großunternehmen.