Stellent setzt auf Blogs, Wikis und RSS

17.02.2006
Das Unternehmen will mit neuen Modulen zusätzliche Integrationsoptionen und Inhalte in seiner Suite für Enterprise-Content-Management unterstützen.

Der US-amerikanische ECM-Anbieter Stellent hat angekündigt, eigene Module für den Einsatz von Weblogs, Wikis und RSS-Feeds entwickeln zu wollen. Das Unternehmen, das weltweit zu den größeren Playern im Markt für zählt, will hierzu seine Produktsuite "Universal Content Management" um entsprechende Funktionen und Best Practices erweitern. Ziel ist es, über das Framework der Produktsuite Wikis und Blogs wie jede andere Website zentral verwalten zu können. Schon heute erlaubt Stellent neben HTML auch Wiki-Tags im Wikipedia-Stil einzusetzen. Mit der Integration der Technik zum Abonnieren von Inhalten, Really Simple Syndication (RSS), eröffnet sich für Unternehmen zudem eine weitere und einfache Option, Content integrieren und verteilen zu können. Laut Marktbeobachter ist Stellent der erste der größeren Anbieter, der diese Techniken einsetzen will. Eine Reihe kleinerer Anbieter tut dies schon seit geraumer Zeit. (as)