B-to-B-Prozesse koppeln

STC unterstützt Handel über Rosettanet

07.07.2000
MÜNCHEN (CW) - Der kalifonische Anbieter von Produkten für Enterprise Application Integration (EAI) STC wird künftig die Standards der Non-Profit-Organisation Rosettanet unterstützten.

Diese entwickelt derzeit ein Framework zum elektronischen Management von Zulieferketten. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Definition von Schnittstellen auf einem zentralen Vokabular und standardisierten XML-Dokument-Type-Definitions (DTDs).

STC bietet hierbei mit der "Exchange E-Business Integration Suite for Rosettanet" ein mächtiges Produktpaket, das neben Standardadaptern und Konnectoren Modellierungs-, Messaging-, Sicherheits- und Administrationsmöglichkeiten für Rosettanet-basierte Geschäftsprozesse und den Informationsaustausch in Echtzeit liefert. So liefert der Hersteller beispielsweise Funktionen, mit denen sich sowohl die Profile von Handelspartnern als auch die XML- oder EDI-basierte Kommunikation in der Lieferkette managen lassen. Die Schnittstellen des Standard-Frameworks können zudem gekapselt werden (Wrapping), wodurch eine Integration von Rosettanet mit bereits bestehenden, EDI-basierten Lieferkettensystemen vereinfacht werden soll.