Stand-alone-PBX mit Hostschnittstelle geplant:AT&T schmückt sich mit ISDN-Federn

04.04.1986

ATLANTA (CWN) - Seinen Willen, sich dem neuen Netzwerkstandard ISDN anzuschließen, bekundete jetzt AT&T auf der Interface 86 in Atlanta. Auf der Messe waren bereits einige Hersteller von ISDN-Produkten vertreten.

Unter dem Motto "ISDN Dienste hier und jetzt" stellt der amerikanische Telecom-Gigant auch einschlägige Exponate aus. Dazu Eric Kalin, District-Manager für integrierte Systeme bei AT&T: "Wir möchten den Benutzern zeigen, daß auch vor der endgültigen Festlegung der ISDN-Norm die Dienste, die sich für diese Datenschiene eignen, gleichwohl vorhanden sind."

So wolle man in einer der geplanten Demonstrationen ein IBM-Terminal 3270 auf den Minicomputer vom Typ 3B5 über eine digitale Netzstellenanlage von AT&T, das System 75, und das herstellerspezifische Link (Accunet T 1.5) zugreifen lassen. Zwar sei keines dieser Produkte neu, aber es werde zum ersten Mal gezeigt, wie sie miteinander kommunizieren. Im Moment plane das Unternehmen ferner die ISDN-bezogene Ankündigung einer "Stand-alone-Nebenstellenanlage" mit einem "ISDN-Interface", welches die Kanalbelegung für den Datenaustausch zwischen Vermittlungssystem und Host regele.