SRI-Dateien unter CPM

11.01.1985

MÜNCHEN (pi) - Programme, die auf den Siemens/Intel-Entwicklungssystemen SME/MDS eingesetzt und entwickelt wurden, können jetzt durch den Einsatz von SRI (Standard Runtime Interface für CP/M) auf dem tragbaren Entwicklungssystem PMS und auf dem OEM-Mikrocomputersystem SMP-SYS 900 ablaufen. SRI wird auf Floppy-Disk (5 1/4 Zoll) angeboten und unterstützt den Ablauf von Dienstprogrammen, Compilern und Anwenderprogrammen.

Software, die auf den Entwicklungssystemen SME/MDS abläuft, ist mit Hilfe der Koppelsoftware PMS-EXCH übertragbar auf PMS/SMP/SYS 900 und unter SRI direkt dort ablauffähig. SRI eignet sich als Schnittstelle des Betriebssystems ISIS II beziehungsweise als Schnittstelle UDI (Universal Development Interface) der Entwicklungssysteme SME/MDS der Serie II/III/IV.

SRI benutzt im Zugriff auf Disketten den hardwareabhängigen Teil (BIOS) von CP/M. Verwendet wird die Datei- und Directory-Struktur des CP/M-Betriebssystems. Dateien, die unter SRI bearbeitet wurden, sind deshalb direkt CP/M-kompatibel und können unter CP/M weiterverwendet werden.