Automatische Rufnummernansage bringt höheren Durchsatz

Sprachaufzeichnung spart Zeit bei Telefonauskunft

15.05.1998

Sobald die Verbindung zum Auskunftszentrum hergestellt ist, wird der Kunde per Sprachansage begrüßt. Der Rechner fragt anschließend nach Ort, Straße, Familien- und Vorname der Person, deren Telefonnummer zu ermitteln ist. Die Angaben werden als Audio-Dateien aufgezeichnet. Nachdem der Voice-Server eine Verbindung zu einem Operator hergestellt hat, hört dieser die aufgenommenen Kundendaten via Kopfhörer ab und trägt sie ein. Die Aufzeichnung wird laufend wiederholt und beim Feldwechsel sofort geändert.

Sind alle notwendigen Inputs gegeben, startet der Operator die Datenbankabfrage. Wenn der Fernsprechanschluß gefunden wurde, initiiert der Auskunftsmitarbeiter die automatische Rufnummernansage. Während der Kunde die gewünschte Telefonnummer erhält, widmet sich der Operator bereits dem nächsten Anrufer und spart somit Zeit. Pc-plus ist gleichzeitig Hersteller und Dienstleister im Telefoninformationsbereich. Das Unternehmen betreibt in Deutschland den Auskunfts- und Vermittlungsservice im C- und D1-Netz. Pc-plus ist nach EN DIN ISO 9001 zertifiziert und hat Niederlassungen in der Schweiz, in Großbritannien und den USA.