Spotlights

07.11.1997

Automobil-Messe Systems

Autos sind offensichtlich attraktiver als Computer. Bei einem flüchtigen Streifzug durch die Hallen der Münchner Computermesse Systems waren drei Formel-1-Rennwagen (SAP, CA, Sun), zwei BMW-Roadster (Heitec, BIW), ein schneller Porsche und ein monströser US-Truck, Typ Conventional (Epson) zu sehen. Unklar ist, ob es an der langweiligen modernen Bauart lag. Jedenfalls mußte IBMs schwarzer Thinkpad-Truck draußen im Schneegestöber bleiben.

Rennfieber:

Am Vorabend der Systems-Eröffnung nutzten IBM-Techniker ihre Großleinwand kurzerhand zur Übertragung des entscheidenden Formel-1-Rennens im spanischen Jerez. Der IBM-Stand erfreute sich binnen kurzem so großen Zuspruchs, so ein Augenzeuge, daß der Aufbau der Stände in Halle 5 und Umgebung, empfindlich gebremst wurde - zumindest bis Micheal Schumacher in Runde 48 ausfiel.

Hobby-Rennfahrer:

Die vom Haifisch abgeschauten BMW-Luftschlitze haben offenbar die Haitec GmbH veranlaßt, einen Z3-Roadster auf den Stand zu holen. Dort wurde eine Wochenend-Tour mit dem Geschoß verlost. Für die Pechvögel hat das Unternehmen eine Modellrennbahn aufgebaut, wo die Hobby-Schumis sich austoben durften.