Spotlights

14.08.1998

Wer hat die grösste Online-Datenbank?

Während Microsoft das unschlagbare Volumen des "Terraservers" (terraserver.microsoft.com) ohne jeden Vergleich in den Raum stellt, rechnet Big Blue vor: Die eigene "Patents Site" (patents.ibm.com) fasse 15 Terabyte, die Kapazität des Terraservers reiche dagegen nur für 3,5 Terabyte. Lag es nun an der geringeren Leistung oder an der größeren Beliebtheit, weshalb der Terraserver bereits zwei Tage nach dem Start in die Knie ging?

Manche Anbieter glauben,

ihre Produkte durch Expertenzitate veredeln zu müssen. So ließ sich der Distributor GS Computing für "Applica U2", eine Hard- und Softwarelösung zur Ressourcenverteilung am PC, durch ein Computermagazin bestätigen: "So, wie es ist? Nun, die kurze Antwort ist, daß es großartig ist." Den endgültigen Beweis erbrachte schließlich eine Sendung des "WDR-Computerclubs": "Es funktioniert wunderbar."