Spotlight

07.03.1997

Die OS/2-Idee:

Wie viele ihrer Konkurrenten läßt die PC-Zeitschrift "Chip" ihre Leser jährlich über die besten Produkte abstimmen. Nun meldet die IBM stolz, daß ihr Betriebssystem OS/2 Warp 4 zwar nicht zum besten Softwareprodukt, aber dafür zur besten Produktidee das Jahres 1996 gekürt wurde.

Arbeit bleibt Arbeit:

Eine erhellende Illustration der Unterschiede von Softwareprogrammierer und Business-Entwickler lieferte die SSA GmbH, Düsseldorf, ein Spezialist für Industriesoftware. Deutlich wird daran aber auch, was beiden Gruppen eint: Arbeit bleibt eben Arbeit.

Reizwäsche:

Einen Aufklärungsunterricht der besonderen Art lieferte kürzlich das Kölner Zentrum für Interaktive Medien. In seinem Anschreiben heißt es: "Aktuelle Pressemitteilungen sind wie Reizwäsche, die beigefügte Pressemappe zeigt die Substanz darunter."

P.S. Unterschrieben war der Text übrigens von einer Frau.

Aufklärung 2:

Die Creaso GmbH, Gilching, bietet eigenen Angaben zufolge mit der CD-ROM "Female Visible Human CD" die erste komplette digitale Referenz der weiblichen Anatomie an. Für Männer gab es sowas schon länger.