Sport und Spool

13.03.1981

Wär' interessant zu wissen wie viele Computeure allsamstäglich das "aktuelle Sportstudio " im zweiten Kanal verfolgen.

Doch auch ohne Statistik-Grundlage wagt Trauerwein den Tip: Ein Gaußscher Ausreißer, den das Streichnoten-Reglement eliminieren würde ist er als Valerien-Fan nicht.

Sport und Datenverarbeitung haben nun mal vieles gemeinsam. Das soll beileibe keine Anspielung auf die Eiskunstlauf-WM im amerikanischen Hartford sein, bei der die Notenverdrehungs-Maschine streikte.

Und auch die Werbung eines bekannten westfälischen DE-Spezialisten, die Seppl Herberger zitiert, ist kein besonders glücklich gewähltes Beispiel: Schließlich haben wir längst einen Fußball-Bundestrainer der dritten Generation.

Der gemeinsame Nenner verläuft durchs Portemonaie. Wie sagte doch CSU-MdB und München- 1860-Präse Dr. Erich Riedl jüngst vor den Kameras der Mainzer: "Die finanzielle Misere vieler Klubs ist der Preis, den wir für die Bundesliga zahlen müssen." Schuld an allem: die überhöhten Gehälter der Profis.

Sport und Datenverarbeitung haben eben vieles gemeinsam.

Bloß gut, daß Trauerwein Bayern-Anhänger ist.

MfG