Spielend viel Geld verdienen

30.10.2003
Mit der richtigen Strategie ist Erfolg und Reichtum machbar, davon versucht der Autor Alan Axelrod die Leser zu überzeugen. Als Schlüssel empfiehlt er die Monopoly-Methode.

Ganz so einfach macht es sich Alan Axelrod nicht. Doch mit der richtigen Strategie ist Erfolg und Reichtum machbar, davon versucht der Autor, die Leser zu überzeugen. Als Schlüssel empfiehlt er die Monopoly-Methode. In seinem Buch erklärt er anhand der Spielregeln, wie sich die unterschiedlichen Spielertypen unterscheiden, welche Strategie die besten Chancen bietet und welche Risiken sie birgt.

Auf das Wirtschaftsleben übertragen ergeben sich interessante Querverbindungen. Wer schon in Kindertagen zu den raffinierten Monopoly-Spielern gehörte, hat auch für Beruf und Karriere seine Erfolgsstrategie entwickelt, und für den bietet das Buch wenig Neues. Für wen Schlossallee immer unerreichbar blieb, kann möglicherweise mit Axelrods Buch den Knoten lösen.

Alan Axelrod: Kaufen Sie sich die Schlossallee! Mehr Erfolg mit der Monopoly-Strategie. Piper Verlag, München 2003. 247 Seiten, 17,90 Euro.