Internationale Seminare in London:

Spezialitäten für SW-Manager

13.08.1982

LONDON (pi) - Zwei internationale Seminare finden im September in London statt: Eine Veranstaltung ist der neuesten Entwicklung von ADA gewidmet, eine weitere befaßt sich mit der Schätzung von Softwarekosten.

Das ADA-Seminar befaßt sich mit dem derzeitigen Stand dieser vieldiskutierten Programmiersprache, informiert aber nach dem Willen der Veranstalter auch über Spezialitäten dieser Sprache und der Sprachumgebung. Geplant ist ferner ein Part, der sich speziell mit den europäischen Einsatzmöglichkeiten in MiIitär und Industrie auseinandersetzt. Auch auf die "Validierung und Compilerkonstruktion" stehen auf der Liste der zu behandelnden Themenkreise. 14 Referenten aus der amerikanischen und europäischen ADA-Szene haben sich angesagt. Das Seminar, das am 21. und 22. September in London stattfindet, wird am 23./24. September in Kopenhagen wiederholt.

Softwarekosten analysiert

Mit der Schätzung der Softwarekosten setzt sich eine andere Seminarveranstaitung auseinander. In sechs Abschnitten werden Schätzmethoden, Planungssätze, Projektmanagementfragen, die Lebenszykluskosten, die Entwicklung zukünftiger Engineeringkosten und das Verhalten bei bestimmten Programmumfängen analysiert. Auch hier wurden internationale Referenten gewonnen. Dieses Seminar findet in Kopenhagen vom 20. bis 21. September, in Paris vom 23. bis 24. September, und in London vom 27. bis 28. September statt.

Informationen: DPMA Ada Conference/DPMA SCE Seminar, beide über: State of the Art Ltd., Victoria House, Suite M9, Southampton Road, WC1B 4EF, England, Tel.:(1) 2 42 40 45.