Spezialisten für Web Analytics kooperieren mit Interwoven

28.06.2007
Der Anbieter von Software für Enterprise Content Management will Online-Auftritte optimieren helfen.

Mit "Segmentation and Analytics" bietet Interwoven seit kurzem eine Produktsuite, die Unternehmen dabei helfen soll, potenziellen Kunden Inhalte ihrer Website dynamisch, relevanten und gezielter bereitzustellen. Hierfür lassen sich einzelne Segmente erstellen, kundenorientierter Inhalt veröffentlichen und Web-Analysen vornehmen. Ziel ist es, die Markenpräsenz und Kundengewinnung zu optimieren.

Ein zentraler Bestandteil der Suite ist die Analysekomponente "Open Analytics Framework". Sie hilft Mitarbeitern aus dem Marketing bei der Auswertung von Online-Kampagnen mit Hinblick auf die gebotenen Inhalte zu bewerten. Das Produkt wurde als offenes Framework entwickelt, um auch externe Produkte für Web Analytics einbinden zu können. Hierbei haben Kunden nun künftig mehr Optionen. Nach dem Anbieter Visual Scienes (vormals WebSideStory) haben jetzt dessen Konkurrenten Omniture, Unica and WebTrends angekündigt, ihre Produkte mit dem Open Analyitcs Framework interoperabel zu machen. Auch will man im Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten. (as)