Antrag bei der FCC

Spekulationen um schlankere Playstation von Sony

06.07.2012
Sony hat offenbar die Zulassung einer neuen Konsole bei der amerikanischen Netzregulierungsbehörde FCC beantragt.

Der Konzern stelle möglicherweise auf der Gamescom (15.-19. August) in Köln eine schlankere Version der Playstation 3 vor, schrieb das Blog Eurogamer.net am Donnerstag. Sony gehört in diesem Jahr als einziger der drei großen Konsolenhersteller zu den Ausstellern auf der Spielemesse in Köln und hätte die Bühne für sich allein. Die Dokumente der FCC hatte die Website "Pocket News" (japanisch) veröffentlicht.

"Sag niemals nie", habe Sony-Manager Shuhei Yoshida noch auf der Spielemesse E3 in Los Angeles vor wenigen Wochen auf die Frage nach einer neuen superschlanken PS3 geantwortet, berichtete Eurogamer. Die aktuelle Version der PS3 ist vor rund drei Jahren herausgekommen, die nächste Generation der Playstation wird nicht vor Ende nächsten Jahres erwartet. (dpa/tc)