Soziale Netze verstehen und richtig einsetzen

08.09.2009
Computerwoche-Powerseminar für professionelle Anwender und Unternehmen am 30. September in München.

Nach Schätzungen von Analysten engagieren sich etwa zehn Millionen Deutsche in sozialen Netzwerken, darunter auch viele Berufstätige. Deren populärste Vertreter wie zum Beispiel XING verzeichnen auch weiterhin steigende Mitgliederzahlen. Auch wenn Unternehmen noch kaum direkt in sozialen Netzen zu finden sind: Indirekt sind sie längst dort vertreten. Wenn sich die Mitarbeiter in sozialen Netzen engagieren, müssen sich zwangsläufig auch Unternehmen damit auseinandersetzen.

Dabei gilt es vor allem sicherzustellen, dass kein negativer Eindruck entsteht. Gleichzeitig bietet sich hier eine Chance, die es zu nutzen gilt. Doch wie das geht, wissen die wenigsten. XING-Experte Joachim Rumohr und Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Hackenberg erläutern am 30. September in München erstmals in einem Computerwoche-Seminar, was man über die professionelle Nutzung sozialer Netze wissen muss.

Das eintägige Seminar liefert Ihnen sofort praktisch umsetzbare Informationen in kompakter Form:

  • Welche sozialen Netze für Unternehmen relevant sind;

  • Wie Neulinge im Social Web effizient Informationen recherchieren und Beziehungen pflegen können;

  • Welche Konsequenzen ein Auftritt bei XING für Mitarbeiter und Unternehmen haben kann;

  • Wie Unternehmen vorgehen sollten, um soziale Netze für sich nutzbar zu machen;

  • Warum Richtlinien für den Umgang mit sozialen Netzen unerlässlich sind.

(uk)