"Sorry, Mitbewerber!"

07.01.1977

"Data General welcomes IBM to the minicomputer market" - eigentlich schade, daß vergleichende Werbung hierzulande nicht erlaubt ist.

"Who says (siehe Abbildung)... Wer sagt denn, daß man einem alten Hund keine neuen Tricks mehr beibringen kann?" heißt es nämlich weiter in einer ganzseitigen DG-Anzeige (unter anderem in der Computerworld), mit der dieser Hersteller in den USA auf IMBs System/1-Ankündigung recht gelassen reagierte. Da ist weiter zu lesen, daß es nichts Neues sei, Großrechner um Minicomputer zu ergänzen: "Diese Idee hatten wir (Data General) bereits vor acht Jahren."

Und noch ein Beispiel für derartig originelle, vergleichende Werbung: "Sorry, Burroughs", entschuldigt sich da (gleichfalls ganzseitig) die ADDS Applied Digital Data Systems Inc. für ihre Ankündigung des Burroughs-TD-700/800-kompatiblen Bildschirm-Terminals Consul 980 B. Anzeigentext: ". . . gute Nachrichten für Burroughs-Anwender (schlechte für Burroughs)" - eigentlich schade, daß vergleichende Werbung hierzulande nicht erlaubt ist... de