Tablet-PC

Sony Tablet P im Test

12.03.2012

Sony Tablet P im Test: Bedienung

Auf dem Sony Tablet arbeitet Android 3.2.1: Daher lässt es sich angenehm flüssig bedienen. Vor allem auf Zoom-Gesten reagiert das Tablet sehr schnell. Bei Webseiten mit vielen Bildern und Seitenelementen zeigt es Mini-Ruckler, außerdem hüpft der Zoom ein wenig - diese Verhalten zeigen aber auch andere Android-Tablets.

Sony Tablet P im Test: Geschwindigkeit

Der Prozessor Tegra 2 hievt das Tablet P in den Tempo-Tests auf das Niveau anderer Honeycomb-Tablets mit dem Nvidia-Prozessor. Allerdings gilt daher auch, dass das Tablet P keine Full-HD-Filme abspielen kann, die mit H.264 im High Profile kodiert wurden. Auch sonst zeigte es sich bei Media-Formaten zickig und spielte beispielsweise mit dem vor-installierten Video-Player kein AVI- oder MKV-Dateien ab. Außerdem installiert Sony keine Office-App, sodass Sie ab Werk auch keine Word- oder Excel-Dateien auf dem Tablet anschauen oder bearbeiten können.